Friday, March 13, 2009

Japanese Wedding Congratulations Cards

(GER) woman friend reaches down with Taekwondo

your knowledge in the Korean Martial Art Taekwondo was a 41-year-olds now undoing. Sie wurde zu 400 Euro Geldstrafe verurteilt. Im Streit mit ihrem alkoholisierten Freund, hatte die Frau ihn mit Fußtritten der Kampftechnik attackiert. Der Mann lag schon am Boden.


Es war kein angenehmes Geburtstagsgeschenk, das die Frau zu ihrem 41. Geburtstag als Angeklagte vom Amtsgericht Waldshut-Tiengen erhielt: Wegen vorsätzlicher Körperverletzung sprach die Richterin eine Geldstrafe von 400 Euro aus. Die Frau hatte ihrem mit 2,6 Promille stark alkoholisierten Freund im Dezember vergangenen Jahres in einer Auseinandersetzung zwei Mal in Taekwon-Do-Manier (koreanische Kampfsportart) mit dem Fuß ins Gesicht getreten.


Die 41-Jährige, die sich vor Gericht ohne Anwalt verteidigte, hatte sich gegen den Mann zur Wehr gesetzt, der sie mit einer Zimmertür bedrohte. Der Mann, der selber angab, sich an nichts erinnern zu können, war mit 2,6 Promille stark alkoholisiert. Die Vertreterin der Staatsanwaltschaft forderte 800 Euro Geldstrafe. Der Handwerker habe schon am Boden gelegen und sei daher nicht mehr gefährlich gewesen. Die Angeklagte berief sich auf Notwehr, räumte aber ein, nach dem Mann getreten zu haben, der sie an der Hose festgehalten habe, als er am Boden lag.


„Sie wurden zwar angegriffen, aber eine Verteidigungshandlung war nicht mehr notwendig, da ihr Freund schon am Boden lag“, judge reasoned Stefanie Herke their verdict of 400 € fine. "They could extricate her martial arts experience, even without kicks."


Source: suedkurier.de v. 13.03.2009

0 comments:

Post a Comment